Faking Cloud!
15. September 2020 17:46
  1. Unter https://cloud.faking.cool mit eurer @st.ovgu.de Mail registrieren.
  2. Registrierungsanfrage im Postfach bestätigen.
  3. Während unserer Sprechzeiten im FaRa Büro (G11 – R105) vorbeikommen und freischalten lassen.
  4. Selber Gedächtnisprotokolle einreichen (💌 farafmb@ovgu.de)

Work in progress

Wir befinden uns aktuell im Prozess des Digitalisierens und Sichtens der bisher existierenden Protokolle. Daher beachtet bitte, dass einige Module noch unvollständig sind oder so manches Protokoll in den falschen Ordner gerutscht sein kann. Außerdem ist es unser Ziel eine einheitliche Benennung der Dateien sowie ein Deckblatt für jedes Protokoll eingerichtet zu haben.

Sharing is caring

Um euch die bestmögliche Unterstützung beim Vorbereiten auf die Prüfungen zu geben, bieten wir ab sofort unsere Sammlung an Gedächtnisprotokollen (ugs. "Altklausuren") digital über die Cloud an. Damit diese Sammlung auch weiterhin so nützlich bleibt wie bisher, benötigen wir aber eure Hilfe! Reicht Gedächtnisprotokolle ein und tut etwas für die Studierenden in den jüngeren Semestern. Ihr werdet es andersrum genauso den Studierenden in den höheren Semestern danken.

Don't be a jerk

Die Cloud lebt von aktiven Mitgliedern. Wenn du dir jetzt sämtliche Dokumente aus der Cloud herunter lädst und sie dann noch am Besten als Archiv gepackt an deine Freunde verschickst machst du dich nicht nur unbeliebt in der Fachschaft, du zerstörst auch den Nutzen der Cloud für die Zukunft. Stattdessen könntest du lieber deinen Freunden von dieser coolen Cloud erzählen und sie dazu animieren, sich ebenfalls als Mitglied zu registrieren.

How to create a "Gedächtnisprotokoll"

Nehmt euch 5 Minuten Zeit nach jeder Prüfung / Klausur / Testat und schreibt euch alle Fragen und Aufgaben auf, an welche ihr euch noch erinnern könnt. Am besten nehmt ihr euch noch 1 bis 2 Kommiliton/innen dazu und überlegt gemeinsam, was in der Prüfung alles dran kam. Reicht uns anschließend per Mail eure Notizen ein und nehmt ggf. an der Verlosung teil. Macht euch keinen Druck, dass das Protokoll vollständig sein muss, auch nur eine Aufgabe oder ein Teil der Fragen erleichtert das Lernen für die nächste Prüfung. Und desto mehr Einreichungen es gibt, umso besser kann von uns die tatsächliche Klausur rekonstruiert werden.

P.S.: Schreibt bitte keine personenbezogenen Daten auf eure Protokolle, das erspart uns ein wenig Arbeit die entsprechenden Stellen zu zensieren. Angaben wie euer Name, der/die Dozent/in, das Semester usw. könnt ihr in der Mail angeben.

Wenn jetzt Sommer wär... 💭 ☀️ 🦏 🍺 🎶
28. Februar 2018 08:00

Erinnerung an das Rhino Open Air 2017.